Mittwoch, 26. September 2012

Gemischter Salat für Hungrige

Einen wunderschönen Guten Abend ihr Lieben :)

Heute nur ein kurzer Post vom gestrigen Abendessen, ich habe diese Woche nicht all zu viel Zeit, 2 Geburtstage zu denen ich Motivtorten mache und ein morgiges Treffen fressen meine Zeit ein wenig auf, aber natürlich positiv ;)
Ab Sonntag nachmittag gibt es dann wieder längere Post und auch wieder ein DIY.

Es gab gestern also einen riesigen (auf großen Nudelntellern platzierten) Salat.



Wie ihr den macht?

Ihr braucht für grooooßen einen Teller:

4 Minitomaten (Cocktail...)
1/4 Gurke
4 Artischockenherzen (zB aus der Dose)
1/4 Feta
1 Möhre
1/2 rote Zwiebel
6 Oliven
1 Scheibe Kochschinken
nach Wunsch
1 Salatherz oder 1/2 Eisbergsalat
Dressing nach Wahl


Als erstes wascht und zerkleinert ihr den Salat und gebt ihn auf den Teller, danach die Minitomaten halbieren und verteilen, Gurke in dünne Scheiben schneiden und verteilen.
Dann die Artischocken, den Feta und den Kochschinken zerklenern und auch verteilen.
Die Zwiebel in Ringen darauflegen, die Möhre raspeln und darüberstreuen, alles mit den Oliven garnieren.
Dressing nach Wunsch darübergeben und fertig! Wir hatten ein Ceasars Dressing, lecker sind aber bestimmt auch ein French Dressing oder Öl und Essig.

Und ziemlich satt waren wir nachher :D

Ich wünsche einen Guten Appetit und bis demnächst!

Kommentare:

  1. Artischockenherzen aus der Dose! Warum bin ich nicht selbst schon mal darauf gekommen? *HandandieStirnklatsch*
    Werde das mal gleich auf meine Einkaufsliste schreiben!!!

    Liebe Grüße, Niclis

    AntwortenLöschen
  2. Gibts auch öfter mal beim L**l im Angebot.

    AntwortenLöschen